Digital Upskilling
Der Praktikerworkshop für das Steuer- und Rechnungswesen
Schwerpunkt Daten und Automatisierung

Das Trendwort Digitalisierung ist gekommen um zu bleiben - und macht auch vor den Steuer- und Rechnungswesenabteilungen nicht Halt. Dabei schafft das Thema oft mehr Fragen als Antworten.
  • Wie nutze ich die Möglichkeiten der Digitalisierung sinnvoll und integriere sie in meinen (Arbeits-)Alltag?
  • Wie erlange ich die dafür notwendigen Fertigkeiten, wenn diese erst nach und nach in die Berufsausbildung aufgenommen werden?
Wie können wir Sie unterstützen?
In unserer Praktiker Workshopreihe machen unsere Experten Sie und Ihre Mitarbeiter zukunftsfit.
Wir bringen Ihnen bei, neue Technologien in Ihrem Unternehmen sinnvoll einzusetzen und Ihre Steuerprozesse mit Hilfe von unterschiedlichsten Tools zu optimieren.
Sie erfahren, wie technolgische Schlagwörter wie Daten Analyse und Visualiserung, AI und Automatisierung in jedem Unternehmen umgesetzt werden können, um nachhaltig Effizienzsteigerungen zu erzielen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unsrerer Digital Upskilling Trainingsreihe.

Herzliche Grüße,
Ihr Academy - Team
 

Modul 1: Grundlagen

  • Warum sind digitale Skills in der Steuerabteilung von morgen notwendig und wie baue ich die erforderlichen Kompetenzen auf?
  • Wie kann ich (selbstgebaute) digitale Lösungen im Steuer- und Rechnungswesen für einen besseren Umgang mit Daten integrieren?
  • Wie nehme ich die erste Hürde am Weg zur Digitalisierung: sinnvolles, papierloses Arbeiten

Modul 2: Datenextraktion und -aufbereitung 

  • Wie kopiere ich die für mich relevanten Daten aus dem System, um anschließend mit ihnen arbeiten zu können?
  • Wie bereite ich nachvollziehbar und effizient die Daten auf (z.B. für Steuerreports, Betriebsprüfungen, etc.)? Und wie stelle ich dabei sicher, dass auch nachträgliche Änderungen ohne Probleme in Sekundenschnelle berücksichtigt werden können?
  • Wie kann ich bislang mühsame und zeitaufwendige Bearbeitungsschritte in Excel in Zukunft vermeiden?
  • Wie erhalte ich vorformatierte Auswertungen auf Knopfdruck (internes Reporting, etc.)?
  • Hands-on Schulung des Datenaufbereitungstool Alteryx

Modul 3: Datenanalyse und -visualisierung

  • Wie erstelle ich auf Basis meiner Daten sinnvolle und zugleich aussagekräftige Visualisierungen?
  • Wie erhalte ich einen Überblick über meine Daten, um auf einfache und schnelle Art und Weise eine Aussage über diese treffen zu können?
  • Wir zeigen Ihnen Lösungen, die kostengünstig einen stets aktuellen Überblick über Ihre Daten ermöglichen und sich dabei dynamisch an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen.
  • Hands-on Schulung des Datenvisualisierungstool PowerBI an einem konkreten Fallbeispiel

Modul 4: Prozessautomatisierung 

  • Welche Prozesse eignen sich für die Automatisierung?
  • Was ist bei der Einführung von Klickrobotern zu beachten?
  • Hands-on Schulung des Klickroboters UI Path

Modul 5: Abschlussprojekt

  • Als Abschluss erstellen Sie mit dem erworbenen Wissen ein konkretes Projekt für Ihr Unternehmen (keine Angst, wir unterstützen Sie dabei)
  • Vorstellung der einzelnen Projekte und Austausch zu den Vorgehensweisen
  • Ausklang mit einer Abschlussfeier im DC-Tower
Für die Anmeldung geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.

Wenn Ihre Kontaktdaten bereits vorausgefüllt sind, so überprüfen Sie bitte ob diese noch aktuell sind. Änderungen senden Sie bitte per Mail.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich akzeptiere die Zahlungs- und Stornobedingungen. *
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr erhalten Sie nach der Veranstaltung - zusammen mit Ihrer Teilnahmebestätigung - per Post. Wenn Sie bis spätestens 24 Stunden vor Seminarbeginn per E-Mail stornieren, wird keine Teilnahmegebühr verrechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen die volle Gebühr verrechnet wird. Sie können Ihre Anmeldung aber gerne an eine andere Person übertragen, wenn Sie selbst nicht teilnehmen können. Programm- oder Terminänderungen behält sich der Veranstalter vor.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft („PwC“) Fotografien, Bild- und Videoaufnahmen erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklären Sie sich (bzw im Namen Ihrer Begleitung bzw der statt Ihnen teilnehmenden Person/en) damit einverstanden, dass Fotografien, Bild- und Videoaufnahmen, die von oder für PwC im Rahmen der Veranstaltung von Ihnen (Ihrer Begleitung bzw statt Ihnen teilnehmenden Person/en) gemacht werden, für Kommunikations- und Werbezwecke in Kommunikationsunterlagen und Werbematerialien von „PwC in Österreich“ (siehe zu den einzelnen, von dem gegenständlichen Einverständnis umfassten Gesellschaften www.pwc.at/de/impressum.html sowie www.pwclegal.at/impressum.html) unentgeltlich verwendet und insbesondere – jedoch nicht ausschließlich – in bzw auf den nachfolgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:
  • Facebook-Seite
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Website

Das Einverständnis gilt zeitlich und örtlich unbegrenzt und kann jederzeit – auch teilweise – gegenüber „PwC in Österreich“ widerrufen werden. Der Widerruf ist an datenschutz.austria@at.pwc.com zu richten. Der Widerruf gilt infolge für alle zukünftigen (nicht jedoch für bereits erfolgte) Veröffentlichungen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung wird durch den Widerruf nicht berührt.
Mit * markierte Felder sind Pflicht
Wann und wo
Modul 1: 5. März 2019
Modul 2: 3. April 2019
Modul 3: 7. Mai 2019
Modul 4: 5. Juni 2019
Modul 5: 10. September 2019

jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr

PwC Wien
Donau-City-Straße 7
1220 Wien
Anfahrt
Teilnahmegebühr
early bird special
EUR 2.000,- pro Person
zzgl. USt.
Kontakt
Janine Klenkhart
+ 43 1 501 88-5182
janine.klenkhart@pwc.com
Teilen       

PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Inhalte der Aussendung dienen ausschließlich allgemeiner Information. Sie stellen weder eine rechtliche, buchführungstechnische, steuerliche noch eine sonstige fachliche Auskunft, Empfehlung oder Beratung dar. Die Inhalte sind nicht darauf gerichtet, als Entscheidungsgrundlage zu dienen und sind dafür auch nicht geeignet. Die Inhalte können insbesondere nicht eine individuelle Beratung durch fachkundige Personen unter Berücksichtigung der konkreten Umstände des Einzelfalles ersetzen.

Die Zusammenstellung der Inhalte erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt. Gleichwohl übernehmen wir keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für deren Richtigkeit, Aktualität und/oder Vollständigkeit.

„PwC“ bezeichnet das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein selbstständiges Rechtssubjekt. Weitere Informationen finden Sie unter www.pwc.com/structure.
> Impressum